Theater Variabel - Ute Gallert
Theaterstücke - Musiktheaterprogramme - Theaterpädagogik
 
 

In 50 min um die Welt

Lieder und Geschichten aus aller Welt mit Texten und gespielten Szenen vom Theater Variabel und Musik vom Musiktheater "SpielART"

Eine Weltreise zu unternehmen - das wäre schön! Nur leider reicht unser Geld dafür nicht aus. Aber das soll uns nicht daran hindern, doch auf große Fahrt zu gehen. In unserer Phantasie segeln wir mit unserem Schiff um die Erde und nehmen unser Publikum gleich mit. Wir feiern in Afrika gemeinsam die Rückkehr der Elefantenherden, frieren mit dem Pinguin am Südpol, begegnen einem störrischen Esel in Mexiko, lauschen den Geschichten der Indianer in Nordamerika, stoßen auf gefährliche Piraten...nun, nicht alles sei hier verraten. Unsere Reisebegleiter ab 5 Jahre erwarten landestypische Lieder und spannende Geschichten aus aller Welt, nicht ohne nach erfolgreicher Erdumrundung  auch allerlei Interessantes und Spannendes über diese auf unterhaltende Weise erfahren zu haben.

Spieldauer 50 min ; Platzbedarf ca 5 x 4 m ; Stromanschluss 220 V

                                                                            








www.musiktheaterspielart.de  

Märchenhaft

eine musikalische und szenische Reise in das Märchenland mit dem Theater Variabel und dem Musiktheater "SpielART" für Kinder ab 4 Jahre

Seit keiner mehr seine Phantasie bemüht und sich auf diese Weise in das Märchenland begibt, ist die Hexe gelangweilt. Vergeblich sitzt sie in ihrem Haus und wartet auf Beute. So beschließt sie eines Tages, sich selbst auf die Erde zu zaubern, um dort ihr Unwesen zu treiben. Sie erzählt Geschichten von Unholden und Bösewichten, zwingt einen Musikanten, sie dabei zu begleiten und droht ihm, ihn ansonsten für immer verstummen zu lassen. Nur sein Mut, die Kraft der Musik und vielleicht auch die Hilfe der Zuschauer können ihn jetzt noch retten...

Spieldauer ca 55 min ; Platzbedarf 6 x 5 m ; Stromanschluss 220 V






www.musiktheaterspielart.de  

Ich war mal auf dem Dorfe

Lieder und Geschichten rund um einen Tag auf dem Bauernhof für Kinder ab 4 Jahre und Familien

In diesem Liederprogramm wird nicht nur das Leben auf dem Bauernhof besungen, sondern auch über einen pantoffelzerfetzenden Hund, ein radfahrendes Pferd oder eine bockige Ziege gibt es Erstaunliches zu erzählen. Die Zuhörer erfahren außerdem, wie die Kuh zu ihren Flecken kam, was Familie Igel hinter dem Gartenhaus treibt und warum die Maus achtsam sein sollte, damit die Hofkatze nicht immer Sieger bleibt.

Weitestgehend unbekannte Texte vertonte Michael "Meikel" Müller vom Musiktheater „SpielART“ für dieses Liederprogramm, das durch lustige Rätsel, Geschichten und Spielszenen vom Theater Variabel ergänzt wird.

Programmdauer ca. 60 min; Platzbedarf ca. 5 x 4 m; Stromanschluss 220 V;  im Freien spielbar










www.musiktheaterspielart.de  

 

Karte
Anrufen
Email
Info