Theater Variabel - Ute Gallert
Theaterstücke - Musiktheaterprogramme - Theaterpädagogik
 
 

Über mich

Nach fast zwanzigjähriger Tätigkeit am Theater Olbernhau und gleichzeitigem freien Arbeiten führe ich meine Angebote seit 5 Jahren ausschließlich freiberuflich aus. Alle Programme entstanden in eigener Regie, die meisten Stücktexte entstammen meinem Kopf und meiner Feder und basieren auf der Grundlage solide erworbener künstlerischer und handwerklicher Fähigkeiten. Während der Arbeitsphasen greife ich gern auf Anregungen geschätzter Kollegen zurück, nicht wenige Ideen wurden gemeinam ersonnen und ersponnen. Gelegentlich ist bei diesen mir sehr wertvollen Begegnungen auch ein wenig Rotwein im Spiel gewesen - doch keine Angst, im fertigen Stück ist davon nichts mehr zu spüren, wenngleich es in meinen Programmen nicht um Ernüchterung geht. Ich will Geschichten erzählen, die Spaß machen und dabei dennoch authentisch sein, meine Gefühlswelt und meine Sichtweisen im Erzählten reflektieren. Keine Inszenierung entstand des Stückes selbst sondern ausschließlich des Gesagtem und Gespieltem wegen. Auf der Bühne zu stehen bedeutet für mich Lebenslust pur und ist doch zugleich beständig neue Herausforderung, der ich mit Respekt und Demut begegne, aber die ich auch als Geschenk begreife.

 

 







Kontakt und Buchungen:

 

Karte
Anrufen
Email
Info